mebis und OMG-Cloud – Lernmaterial auf den heimischen Schreibtisch

Am OMG ist mebis zum Glück nicht urplötzlich vom Himmel herabgefallen! Gut, dass am OMG Schüler/innen und Lehrer/innen seit Jahren mit der Lernplattform lernen und lehren und auch unsere Fünftklässler stets schon im Herbst in einem Anfängerkurs an mebis herangeführt werden um in unterschiedlichen Fächern „digital“ zu arbeiten.

So kann in allen Fächern – nach anfänglicher Serverüberlastung der Plattform –weitergearbeitet werden. Interaktiv, kreativ, kommunikativ, differenziert, individuell – schön, dass die Möglichkeiten auf mebis und online beinahe unbegrenzt sind! Die Schüler/innen freuen sich: Das Einreichen von Hausaufgaben und Aufsätzen funktioniert auch virtuell überraschend gut!

Unsere schuleigene und datensichere Cloud beschleunigt dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Systembetreuer erfreulicherweise den rasanten Datentransfer zwischen Schüler- und Lehrerschreibtischen zusätzlich.

Wochenpläne und Endgeräte

Wann, was – und wo? Strukturierte Wochenpläne mit klaren Hinweisen auf die Informationskanäle informieren unsere Schüler/innen stets zu Wochenbeginn über die anstehenden Lernaufgaben – gerne helfen unserer Lehrer/innen aber auch persönlich mit: Einfach anschreiben und nachfragen, wenn es irgendwo Unklarheiten geben sollte. An den digitalen Endgeräten zuhause soll es nicht scheitern: Wo mehrere Kinder gleichzeitig lernen wollen, helfen wir gerne aus und unterstützen Sie durch ausleihbare Geräte.

Bitte setzen Sie sich mit den entsprechenden Ansprechpartnern an der Schule in Verbindung, sofern Sie Unterstützung brauchen.

Login Form