Herzlich willkommen zum virtuellen Schnuppertag

Digitaler Unterricht am OMG

Padlet ist eine digitale Pinnwand.

Über das +-Zeichen könnt ihr neue Einträge vornehmen. Das kann ein Text sein. Aber auch Bilder, Weblinks usw. können hinzugefügt werden. Innerhalb einer Klasse kann man so sehr schnell zu einem Thema eine umfangreiche Stoffsammlung anlegen. Das macht besonders viel Spaß, weil jeder sieht, was er oder sie zum Gesamtprodukt beigesteuert hat.

Los, probiert es aus! Startet einfach über das +-Symbol eine neue Notiz auf dem Padlet, in der ihr auf die Fragen antwortet.

Mit Padlet erstellt

 

Im Fach Deutsch kommen LearningApps zum Einsatz. Viele dieser Apps erstellen unsere Lehrkräfte selbst. Probiere es gleich aus! Bei der ersten Übung musst du Paare finden und im Anschluss einen Lückentext ausfüllen.

 

 

In allen Fächern kommt unsere digitale Lernplattform Mebis zum Einsatz. Dort erstellen die Lehrer coole Aufgaben. Du kannst du bestimmt schon in Englisch die folgende Aufgaben lösen. Let‘s go and have fun! :)

 

Auch in Mathematik kann man spielerisch lernen. Löse das kleine Memory-Spiel zu geometrischen Figuren und zeige im Anschluss, wie gut du im Einmaleins bist.

 

 

In der 6. Jahrgangstufe kannst du Latein oder Französisch als zweite Fremdsprache wählen. Sicherlich kannst du aber schon jetzt die zwei Aufgaben lösen. Bene eveniat! Bonne chance!

Latein:

 

Französisch:

 

Im Unterricht in Natur und Technik wollen wir bei digitialen Tools verstärkt auf Virtual Reality und Augumented Reality setzen, z. B. auf die App Luke AR. Ein Beispiel, wie man das Innere des menschlichen Körpers super entdecken kann, zeigt dir das folgende Video. Grundlage bildet das T-Shirt "Virtuali-Tee" (Curiscope) mit der dazu passenden App.

 

In Sport ist das OMG besonders für das Tanzen bekannt. Viele Schülerinnen und Schüler lieben es.

 

 

Bis bald am OMG! Wir freuen uns auf dich!

Login Form