Siegerlogo

Wie einige von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, haben wir vom „Erasmus+“-Team euch gebeten beim Logo-Wettbewerb mitzumachen und darüber abzustimmen, welchen Vorschlag ihr am besten findet.

Die Preisverleihung für das beste bzw. schönste Logo war Teil unseres zweiten Vorbereitungstreffens für unsere Projektwoche im März. Dafür haben wir uns am 20.01.2017, einem sonnigen Freitagnachmittag getroffen. Näheres zur Preisverleihung finden Sie unter diesem Artikel im internen Bereich.

Im weiteren Verlauf unseres arbeitsreichen Nachmittags haben wir unsere „Great Expectations“ für unser Projekt auf unsere Twinspace-Seite hochgeladen.

Außerdem wurden ja beim ersten Treffen Aufgaben verteilt, wie z.B. eine PowerPoint-Präsentation über Deutschland, Bayern, Neufahrn und das OMG zu gestalten und einen Film über den Schulalltag zu drehen. Hierbei wurden die bisherigen Ergebnisse vorgestellt und beratschlagt, was man anders machen oder verbessern könnte.

Die Präsentation und den Film werden wir unseren Gästen aus Belgien, Schweden und Slowenien während der „welcome ceremony“ am 06.03. zeigen. Außerdem haben wir uns für den Empfang einen Song ausgesucht, den wir gemeinsam singen und tanzen werden: „Happy“ von Pharrell Williams!

Ein weiterer Punkt waren die Portfolios, die wir schon mal anlegen sollten und in denen wir unsere Eindrücke etc. des Projekts festhalten sollen.

Abschließend wurde unsere ERASMUS+-Wand in der Aula auf den aktuellen Stand gebracht und das Deko-Team hat auch schon fleißig Plakate vorbereitet, die während des Besuchs aufgehängt werden. Ferner wurden ein paar Impressionen des leeren Schulhauses festgehalten, die Teil des Films sein sollen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind schon alle ganz gespannt auf den im März anstehenden Besuch der schwedischen, belgischen und slowenischen SchülerInnen!

Im internen Bereich finden Sie ein Foto der Gewinner sowie ein kurzes Interview:

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Login Form