Unsere "Fünfties"

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – das merkte man auch am Dienstag, den 10.September 2019. Für 130 Fünftklässler beginnt nun die Zeit am OMG. Vorfreude, Erwartungen, sicherlich auch ein wenig Aufregung und etwas Unsicherheiten waren zu spüren, als sich unsere 'Neuen' mit ihren Eltern in der Aula versammelten. Dort wurden sie von Schulleiterin Frau Stubenrauch-Böhme sowie von Herrn Attenberger als Unterstufenbetreuer und den Klassleitern begrüßt. An ihrer Seite: die Tutoren aus den 10. Klassen. Sie helfen den 'Fünfties' in ihrem ersten Jahr, sich zurecht zu finden.

Traditionell wurde auch für die neuen fünften Klassen ein Apfelbaum gepflanzt. Dieser symbolisiert: Nun beginnt eure Zeit am OMG. Wir hoffen, dass sie zauberhaft wird!

Im internen Bereich finden sich einige Fotos dieses besonderen Tages. Fotos von Herrn Katzenbogner.

Übrigens: Auch einige Lehrer fühlten sich vielleicht ähnlich wie die Fünftklässler. Schließlich ist auch für sie alles neu am OMG. Herzlich Willkommen!

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Login Form