Zum Reformationsjubiläum gibt es am OMG Kirchengeschichte zum Anfassen

Anlässlich des diesjährigen Reformationsjubiläums findet am Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn vom 23.10.2017 bis zum 10.11.2017 die Ausstellung ′Reformation zum Begreifen′ statt.

Die Ausstellung wurde von Studentinnen und Studenten verschiedener Fakultäten an der LMU unter Leitung des Lehrstuhls für praktische Theologie erstellt und von der evangelischen Landeskirche sowohl konzeptionell als auch finanziell unterstützt. Sie wurde zunächst an der evangelischen Jugendkirche München genutzt und steht jetzt dem OMG zur Verfügung.

Lehrkräfte der Fachschaften evangelischen und katholische Religionslehre, Ehtik und Geschichte können in den beiden Wochen vor und nach dem Reformationstag ihren Lerngruppen in der interaktiven Ausstellung die Gelegenheit geben, sich mit wichtigen Themenbereichen der Reformation, aber auch Aspekten, die die Wirkung reformatorischen Denkens und Glaubens bis heute in den Blick nehmen, auseinander zu setzten.

Susanne Schmerl

Login Form