Vom Liebesbriefanalysierer bis zum Panzerfriedhof, vom Süßigkeitenbaum bis zur Revolution reichten die ausgezeichneten Ideen, die 12 Klassen und Kurse des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe in einem Malwettbewerb zum Thema ′Erfindungen′ künstlerisch ausführten. Der Wettbewerb wurde ausgelobt von den Volks- und Raiffeisenbanken.

Eine bestehende oder eine eigene Erfindung wurden in selbst gewählter Technik auf ein Format A3 visualisiert. 48 Bilder und deren Schöpfer sowie die Quizgewinner wurden am Donnerstag, den 26.4.2018, von Herrn Dambach (Vorstand), Frau Mutter (Marketing) und unsere Schulleiter Herrn Vogl mit Preisen ausgezeichnet. Die Erstplatzierten und Quizgewinner sind zusätzlichzu der von Markus Othmer 2017 moderierten Veranstaltung ′Traumfabrik′ in die Halle ′Zenith′ in München eingeladen.

M. Gattnarzik

Und das sind die Bilder, die einen "ersten Preis" erhalten haben.



Im internen Bereich könnt ihr alle strahlenden Gewinner sehen und die Liste mit allen Gewinnern! (Fotos: Herr Katzenbogner)

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Login Form