Du kannst dich nicht mehr in den internen Bereich der Schulhomepage einloggen? Du weißt die Zugangsdaten zum DSB (Digitales Schwwarzes Brett) nicht mehr?

Dann: Frag deine Eltern! Sie werden über das Elternportal ein aktualisiertes Passwort-ABC erhalten.

Auf der Übersicht kannst du auch deine persönlichen Passwörter für mebis und den Computerraum notieren. Du musst aber sicher gehen, dass du die Passwöter vertraulich behandelst.

Ein Tipp: Suche dir Passwörter aus, die zwar sicher sind, aber auch für dich leicht zu merken. Am besten du baust dir eine "Eselsbrücke"!

Zum Beispiel kannst du dir einen Satz ausdenken und daraus ein Passwort machen: S,dwSi!

Kann man sich doch super merken: Schön, dass wieder Schule ist! :-)

Übrigens: Auf der Homepage findest du nun auch einen Button, der dich direkt zu Mebis führt!

Einen guten Start wünscht

Frau Schneider aus dem Webteam

Login Form