KM

Auf Einladung des Kultusministeriums hatte das OMG am Donnerstag, den 20.12.2018, von 14 Uhr bis 15 Uhr die Gelegenheit, den Prozess der Digitalisierung des Lehrens und Lernens an unserer Schule im Ministerium zu präsentieren.

Herr Vogl und Frau Stubenrauch-Böhme, Frau Bach, Frau Geier und Frau Weeber konnten dem sehr aufgeschlossenen neuen Kultusminister Prof. Dr. Piazolo und etlichen Abteilungsleitern des Ministeriums mittels der Präsentation "Digitales Lernen am OMG" den Entwicklungsprozess und einige konkrete Unterrichtsbeispiele vortragen. Dieser Präsentation schloss sich noch eine Fragerunde zu Themen der Unterrichts- und Schulentwicklung mit digitalen Medien an.

Hier geht es zu dem Artikel "Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn stellt digitalen Transformationsprozess vor", der auf der Seite des Kultusministeriums erschienen ist.

Hier finden Sie die Online-Präsentation. die das OMG vorgestellt hat.

In der gut einstündigen Veranstaltung mit insgesamt etwa 25 Teilnehmer trafen die Vertreter des OMG auf eine interessierte Zuhörerschaft, die unserer Schule ein sehr positives Feedback geben konnte. Herr Vogl hatte am Ende Gelegenheit dem neuen Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo (rechts), das Medienkonzept des OMG feierlich zu überreichen.


Fotos von dem Besuch des OMG beim Kultusministerium. (Fotos: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus)


Login Form