Große Freude am OMG: Unsere Schule wurde von Judith Gerlach, der Bayerischen Staatsministerin für Digitales, und Kultusminister Michael Piazolo zum dritten Mal als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Das OMG trägt den Titel als Anerkennung für seine MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) bereits seit 2013.

Bayerns Kultusminister Michael Piazolo betont: „Die engagierte MINT-Förderung weckt in den Schülerinnen und Schülern naturwissenschaftlichen Entdeckergeist und Forscherfreude. Ich bin überzeugt, dass sie ihre Begeisterung für die Naturwissenschaften später auch erfolgreich in ihr Berufsleben einbringen können. Ein großer Dank gilt allen verantwortlichen Lehrkräften der MINT-freundlichen Schulen, die Tag für Tag motivierende Bildungsangebote bereitstellen und unsere Jugendlichen in dieser Begabung fördern.“

Das OMG ist eine von nun 325 Schulen mit dem gültigem Signet „MINT-freundliche Schule". Darauf sind wir sehr stolz.

Nähere Informationen finden sich unter folgendem Link, ein Foto der Preisverleihung steht im internen Bereich.

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Login Form