Leise sein und stillstehen - Das wollte keine der Teilnehmerinnen beim Tanzwettbewerb am OMG. Viel zu lange war die Zeit der Einschränkungen und Entbehrungen. Jetzt konnten sie am Dienstag, den 10. Mai, wieder zeigen, was in ihnen steckt. 18 Schülerinnen des OMG aus den Klassen 9. bis Q12 wählten dafür Sam Ryders Musiktitel „Tiny Riot“ - „Kleiner Aufstand“. Sie zeigten damit, wie schön es ist, sich frei zu bewegen, zu tanzen, ins Rampenlicht zu treten. Voller Leidenschaft. Und auch mit Erfolg: Sie belegten in der Altersklasse 1 den zweiten Platz. Das OMG ist stolz!

Auch die Schülerinnen der anderen Gruppen zeigten, was sie können. Das OMG gratuliert den Schülerinnen aus Schrobenhausen für ihren Erfolg in der Altersklasse 2, also der 5. bis 7. Jahrgangsstufe, und den Schülerinnen aus Kirchseon für ihren Sieg in der Altersklasse 1.

Zwar durften noch immer keine Zuschauer beim Wettbewerb dabei sein, aber die Stimmung war trotzdem großartig. Die Begeisterung war bei allen Teilnehmerinnen spürbar. Voller Konzentration waren alle bei der Sache. Betreuerinnen und Mannschaften begegneten sich mit Fairness und Wertschätzung. Danke auch an alle Schülerinnen und Schülern, die bei der Organisation geholfen haben und einen großen Beitrag zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.

Und weiter? Laut sein und tanzen heißt es auch im Juli! - Das OMG freut sich schon sehr auf das Tanzprojekt. Denn der Tanzwettbewerb hat Lust auf mehr gemacht: Mehr Rampenlicht für die Tänzerinnen und Tänzer und ein sicherlich wunderbares Ereignis für das Publikum.

Die strahlenden Tänzerinnen inklusive Trainerin seht ihr im internen Bereich.

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Login Form