Basketball: Kreisentscheid in Neufahrn

17.01.2024 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

Nervenaufreibendes Basketballspektakel in Neufahrn.

Knappes Spiel!

Nach einem Testspiel gegen die Jo-Mihaly-Mittelschule Neufahrn waren die Schüler Tom Stiller (9b), Aristotelis Stefanidis (9d), Elias Düvel (8a), Collin Grams (8a), Joel Nayis (9d), Daniel Függ (9c), Domonkos Sarodi (9c) und Noah Maatoug (8d) voller Vorfreude und fest entschlossen, einen Sieg beim Kreisentscheid ebenfalls gegen die Jo-Mihaly-Mittelschule Neufahrn zu holen. Doch schon vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft: Kapitän und Go-to-Guy Domonkos Sarodi (9c) hatte sich eine Krankheit zugezogen und fehlte dem Team. Dennoch war das Spiel sehr knapp und ließ kein Detail eines spannungsreichen Spiels missen: So hatte beispielsweise Collin Grams (8a) einen sehr guten Tag und lochte einige Floater-Würfe ein, befand sich aber nach kurzer Zeit bereits in massivem Foultrouble. Schließlich verloren die Jungs sehr knapp (mit nur einem Punkt) mit der letzten Aktion das Spiel, hatten jedoch Kampfstärke und Charakterstärke bewiesen – und so ihren Trainer (und Lehrer) Lorenz Vogt sehr stolz gemacht! :-)