Bundesjugendspiele 2023 am OMG Höher, schneller , weiter? Ganz egal – immer heiter!

14.07.2023 von Die Sportfachschaft

Bei strahlendem Sonnenschein und mit voller Vorfreude, fanden am 15. Juni 2023 die Leichtathletik-Bundesjugendspiele des OMG im Stadion des TSV Neufahrn statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Jahrgangsstufen versammelten sich im Sportstadion, um in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Mitteldistanz anzutreten. Ein Tag voller sportlicher Herausforderungen, bei dem der reguläre Unterricht pausierte, damit sich alle auf ihre Wettkämpfe konzentrieren konnten.

Das ideale Wetter trug zu beeindruckenden Leistungen bei. Mit voller Begeisterung und Energie gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes. Von beeindruckenden Sprüngen beim Weitsprung über kraftvolle Würfe beim Weitwurf bis hin zu atemberaubendem Tempo beim Sprint - die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr sportliches Können. Auch die Ausdauer und der Wille der Mittelstreckenläuferinnen und -läufer beeindruckten.

Die positive Stimmung war förmlich spürbar. Jubel, Anfeuerungsrufe und begeistertes Klatschen begleiteten die Athletinnen und Athleten zu persönlichen Bestleistungen. Die gesamte Schulfamilie war mit großer Freude dabei, sei es als Zuschauer, Betreuer oder Helfer. Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Q11, die als Helfer einen unverzichtbaren Beitrag zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung leisteten.

Wir möchten uns bei allen Kolleginnen und Kollegen herzlich bedanken, die als Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie Riegenführerinnen und Riegenführer tatkräftig Unterstützung leisteten. Ohne ihre Hilfe wären die Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren ihnen herzlich zu ihren Erfolgen. Jede einzelne Teilnehmerin und jeder Teilnehmer hat sein Bestes gegeben und zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Die positive Energie und der Zusammenhalt, den wir an diesem Tag erlebt haben, sind inspirierend und spiegeln das Leitbild der Schule wieder. Die Bundesjugendspiele haben gezeigt, dass Sport nicht nur körperliche Leistungsfähigkeit fördert, sondern auch Teamgeist, Fairness und den Spaß an der Bewegung stärkt. Wir freuen uns bereits auf die kommenden sportlichen Herausforderungen und sind begeistert von der Stimmung und dem Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler.

BILDBJS