Wir – OMG! Das Willkommensfest der Fünftklässler

02.03.2024 von Dagmar Letzel (Unterstufenbetreuerin)

Am unsinnigen Donnerstag fand das traditionelle Willkommensfest für unsere jungen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt.

Willkommen!

Aufgeregte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern – alle waren da, um die Kinder der diesjährigen fünften Klassen in der Schulfamilie des OMG willkommen zu heißen.
Mit dem musikalischen Auftakt, „Probier`s mal mit Gemütlichkeit“ unter der Leitung von Frau Szabo, wurde der bunte Abend eröffnet. Die beiden Moderatoren Alina und Till aus der Klasse 5d führten mit witzigen Kommentaren durch das Programm.

Mit kurzen musikalischen, tänzerischen und akrobatischen Einlagen, die die Schülerinnen und Schüler mit ihren Sportlehrkräften Frau Altner, Frau Deuter, Frau Eckert, Frau Deuter und Herrn Keding monatelang einstudiert hatten, wurde das Willkommensfest zu einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Veranstaltung. Sehr zur Freude der Fünftklässler haben sich die Sportlehrer, Klassenleiter, die Sekretärinnen Frau Huber und Frau Faust und Frau Schraml-Huber aus der OGTS als Cowboys und Cowgirls verkleidet und mit ihrem Line-Dance für Begeisterung im Publikum gesorgt. Aber auch die Eltern wurden an diesem Abend aktiv eingebunden, als Frau Letzel mit den 350 Gästen spontan den „Lollypop Sitzboogie“ einstudierte.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Überreichung der Lebkuchen-Herzen mit dem neuen Logo des OMG. Mit der Überreichung der Lebkuchenherzen durch den Schulleiter Herrn Dr. Bäumel, Herrn Lienert vom Förderverein, Frau Vosberg vom Elternbeirat und Frau Letzel als Unterstufenbetreuerin wurden die Fünftklässler herzlich in die Schulfamilie aufgenommen.

Die Lebkuchen-Herzen wurden dankenswerterweise wieder vom Förderverein gesponsert. In der Pause konnten sich die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten vom Elternbuffet stärken und den selbstgemachten Apfelsaft der OGTS probieren.

Auf die Melodie von YMCA und den von Frau Szabo, Herrn Guglhör und Herrn Nebas umgetexteten Song „Wir – OMG“ wurden die Gäste schwungvoll verabschiedet.

Die Schulgemeinschaft des OMG freut sich über die Neuankömmlinge und hat sie mit diesem Fest gebührend in die Gemeinschaft aufgenommen.

Das sagt die Presse im extralangen Artikel:

„Bewegung statt Handy“ (in: „Neufahrner Echo“ vom 12. Februar 2024)