Der SMV-Ball am OMG

17.06.2024 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

Tanzen, Lachen, Spaß haben – dafür steht der jährliche SMV-Ball.

Under the stars

Doch hinter jedem schönen Event steckt auch eine umfangreiche Planung: Vom Festlegen des Mottos (Under the stars) und Erledigen von Besorgungen bis hin zur Absprache mit den Lehrkräften und der Schulleitung. Mit dieser Aufgabe haben sich dieses Jahr die neuen Mitglieder des AK Ball befasst. Sie begonnen dafür ein Jahr zuvor und waren dabei stets engagiert und eifrig. So konnten sie mit viel Freude und Teamgeist schließlich einen heiteren Abend auf die Beine stellen! Dabei gelang es nicht nur mit der Photowall oder dem roten Teppich, sondern vor allem durch die detailgetreue Dekoration (viele silberne Sterne, Wolken aus Watte und mondsilbernes Lametta), eine zauberhafte Atmosphäre zu schaffen.

Besonders erfreulich war aber auch die reibungslose Zusammenarbeit zwischen der Schülerschaft, den Lehrkräften, dem Hausmeister, der Schulleitung und auch dem Elternbeirat. Ziel für nächstes Jahr ist es, die neunten Klassen dazu zu motivieren, einen klassischen Tanzkurs im Vorfeld zu machen – so soll durch eine traditionellere Einstiegszeremonie dem Abend noch mehr Flair verliehen werden. Ferner sollen bei dem nächsten SMV-Ball auch die Eltern (zumindest für den Anfang ;)) mit eingeladen werden – wir freuen uns schon darauf!

Ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben!

AK Ball