Hilfsaktion zu Weihnachten: Geschenkpakete!

22.12.2023 von Barbara Hobmaier und Elisabeth Schumm

Wie bereits im letzten Jahr wollten wir wieder Bedürftige beschenken, von denen es leider auch in München viele gibt.

Geschenktüten für die Gemeinschaft Sant`Egidio in München

Jede Klasse, die teilnehmen wollte, stellte anhand einer Einkaufsliste verschiedene Artikel des täglichen Bedarfs zusammen. Diese wurden von Elisabeth Schumm und Barbara Hobmaier an die Gemeinschaft Sant`Egidio in München übergeben und auf viele Geschenktüten aufgeteilt. Die Ehrenamtlichen der Ortsgruppe München bieten das ganze Jahr über jeden Samstag ein warmes Essen und vor allem Zuwendung an. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag ludt die Gemeinschaft zu einem großen Festessen ein. Dabei wurden die Geschenktüten persönlich überreicht. Infos zur weltweit tätigen Organisation