Jugend debattiert (Teil 2): Regionalentscheid

22.02.2024 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024 fand am Franz-Marc-Gymnasium Markt Schwaben der Regionalentscheid von „Jugend debattiert“ statt.

Der Regionalentscheid von „Jugend debattiert“

Daran nahmen in beiden Altersgruppen jeweils circa 50 Schüler/-innen von verschiedenen Gymnasien aus Oberbayern Ost teil. Sie alle mussten in zwei Qualifikationsrunden zu zwei verschiedenen Themen debattieren und wurden von einer Jury aus Lehrkräften und Schülern bewertet. Lara Plath aus der 9c und Christian Kehlenbach aus der 9a haben unsere Schule in der Altersgruppe I vertreten. Charlotte Keil aus der 9c und Lisia Fischer aus der 9d sowie Luis Heitmann aus der 11b und David Herterich aus der 11c haben juriert. Laura Hanafi aus der 11c und Thomas Huber aus der 11d haben in der Altersgruppe II debattiert. Thomas konnte sich nach zwei Debatten-Runden für das Finale qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Er wird im April auch beim Landesentscheid im Bayerischen Landtag mit dabei sein.