Letz Fetz! Wenn der Name Programm ist!

29.11.2023 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

Am 29.11.2023 hatten die Schüler/innen der 5e die Gelegenheit, den Indoorspielplatz „Letz Fetz“ in Neufahrn zu besuchen und kennenzulernen.

Sport und Spaß

Der Indoorspielplatz bietet einen spannenden Hindernisparcours auf drei Ebenen, Rutschen, Trampoline, Klettertürme, Bällebäder, eine kleine Kartbahn und vieles mehr.
Nach dem Unterricht taten sich die Tutorinnen und Tutoren und die Sportmentorinnen und -mentoren zusammen, um die aufgeregte Klasse via eines 30-minütigen Fußmarsches zum Indoorspielplatz zu begleiten. Kaum angekommen, begannen sowohl die Kids als auch die Begleitpersonen, die einladende Anlage ausgiebig zu nutzen. Egal, ob sich gegenseitig gejagt, Trampolin gesprungen, gerutscht oder gemeinsam gekickt wurde, alle hatten sichtbaren Spaß und nutzten das reichliche Bewegungsangebot.

Nach eineinhalb Stunden wildem Rennen, Springen und Toben neigte sich der Ausflug zügig dem Ende zu. Die Lehrkraft und die begleitenden Schüler/-innen waren sichtlich ausgepowert, aber auch froh, dass sich niemand verletzt hatte. Die Kids wollten natürlich noch länger bleiben, zeigten aber ebenfalls nach dem Ausflug und dem Heimmarsch eine zufriedene Erschöpfung.
Ein besonderer Dank und Anerkennung gehen an die Tutorinnen und Tutoren sowie Mentorinnen und Mentoren der 10. Klassen, welche den Ausflug selbst organisiert, geplant und durchgeführt hatten.

Somit war die Aktion für alle Beteiligten ein Gewinn und zeigt, dass das OMG nicht nur aus Unterricht und Leistungserhebungen besteht, sondern seine Schulwerte der Offenheit, des Mutes und der Gemeinschaft aktiv lebt.