Naboj-Mathematik

15.05.2024 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

Am 19. April 2024 traten 62 Schulmannschaften an der Universität Passau zum Mathematikwettbewerb Náboj an.

Dieser internationale Wettbewerb fand bereits zum elften Mal in Passau statt. Insgesamt beteiligten sich heuer über 1000 Teams aus dreizehn Ländern. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, innerhalb von 120 Minuten so viele mathematische Aufgaben wie möglich zu lösen. Dabei handelte es sich nicht nur um eine unmittelbare Anwendung der Kenntnisse, die sie bereits erworben haben, sondern vor allem um eine spannende Herausforderung.

Die drei Teams aus Schülerinnen und Schülern der 10. und 11. Jahrgangsstufe unserer Schule arbeiteten konzentriert und engagiert, um die gestellten Aufgaben zu meistern. Jede Mannschaft hatte die Chance, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Alle Teams des OMG landeten im Mittelfeld. Die Teilnahme am Náboj-Wettbewerb war ein aufregendes Erlebnis für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr mathematisches Wissen anwenden und ihre Teamfähigkeit stärken. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns auf die nächste Runde des Náboj-Wettbewerbs im Jahr 2025!