Sonne, Mond und Sterne
29.11.2025 von Ingeborg Schraml-HuberSankt Martin und das Lichterfest in der Offenen Ganztagsschule
Anlässlich des Martinstags begann für die Schülerinnen und Schüler der OGTS am 10. und 11.11.2025 die diesjährige Backsaison. Unter dem Motto „Sonne, Mond und Sterne“ entstanden leckere Plätzchen. Dabei durften auch Martinsgänse aus Plätzchenteig nicht fehlen.
Auch bei einem Lichterfest am 17.11.2025 stand die Legende von Sankt Martin thematisch im Vordergrund.
Während Frau Hepting die Geschichte „Ben und Clara teilen das Licht“ vorlas, erleuchteten die Kinder nacheinander fünf Laternen. Die Kinder teilten jedoch nicht nur das Licht, sondern – zu ihrer besonderen Freude- auch Lebkuchen.
Als Abschluss des Lichterfestes durften sich die Kinder bei einer Schokoladenmeditation kleine Schokoladen buchstäblich auf der Zunge zergehen lassen.