Volleyball: Bezirksentscheid in Zolling

17.01.2024 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

Lehrgeld beim Bezirksentscheid in Zolling.

Starke Moral!

Dass das Turnier in Zolling gegen teilweise Bundesligaauswahlteams Dachau und Unterschleißheim kein Kinderspiel werden würde, war allen Beteiligten klar. Und doch gingen Levin Tam (9b) Miró Heinemann (9c) Luca Sonnenburg (9c), Tim Oelgart (9d), Marlon Kreutzer (9d), Malte Brieke (7a) und Jakob Brünlein (7a) fokussiert und auch mit taktischer Finesse in die Partien. Nie gab man auf, auch wenn es zu keinem Zeitpunkt eine greifbare Chance auf einen Satzgewinn gab. Mit spektakulären Runs und starker Moral, angeführt von Kapitän Levin Tam (9b), wurde gekämpft und nicht lockergelassen. So kann man trotz des Ausscheidens eine positive Bilanz ziehen, denn die Jungen des OMG konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und durch großartige Einzelaktionen nicht selten glänzen!