Medienvortrag von Cem Karakaya

15.02.2024 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

„Das sollten alle Eltern wissen!“ – So lautete die Meinung derer, die Herrn Karakayas Vortrag im Juni des letzten Jahres gebannt verfolgt hatten. Deshalb freuen wird uns sehr, die Eltern unserer Schüler/-innen wieder zu einem Vortrag von Herrn Cem Karakaya einladen zu dürfen, der am Montag, 26. Februar 2024, um 19.00 Uhr in der Aula unseres Gymnasiums stattfinden wird.

Neue Medien und Internetkriminalität

Cem Karakaya, Experte für Internetsicherheit und Medien, absolvierte eine Ausbildung zum Polizisten an der Polizeischule in der Türkei und ein Studium an der Polizeiakademie. Er war nicht nur als Generalsekretär der Internationalen Polizei Vereinigung (IPA) der türkischen Sektion tätig, sondern auch für Interpol in der Abteilung auswärtige Angelegenheiten. Derzeit ist er als Sachbearbeiter im Bereich „Neue Medien und Internetkriminalität“ bei der Kriminalpolizei München beschäftigt und hält zudem international Vorträge über Internetkriminalität und Medienkompetenz. Cem Karakaya ist der Gründer des Blackstone432-Teams – „Die Cyber-Profis“.

Handout zum Vortrag von Medienexperte Cem Karakaya