Wer rettet die Insel Mysantis?

26.02.2024 von Oskar-Maria-Graf-Gymnasium

Das Schreibspiel „Mysantis“ wurde vom Deutsch-Didaktik-Lehrstuhl der Universität Regensburg entwickelt und auch in diesem Schuljahr wieder im Deutschunterricht der sechsten Klassen eingesetzt.

Schreibspiel „Mysantis“

Mysantis – die einst blühende Insel wird seit einiger Zeit von dem bösen Ritter Karnabon belagert. Mit Hilfe seiner Kriegerorgas verwüstet er Landstrich für Landstrich und versetzt die Inselbewohner in Angst und Schrecken. Um ihn aufzuhalten, müsste sich jemand durch verdorrte Ebenen, spitze Gebirge und allesverschlingende Nebel kämpfen, in Karnabons Festung eindringen und ihn besiegen. Ein Unterfangen, das bisher niemand gewagt hat.

Doch ausgerechnet auf dieser Insel strandet Loro, der mutige Abenteurer aus der Feder von Niklas, Till, Artemy und Cyril aus der 6e. Im Deutschunterricht haben die vier ihren jungen Helden auf die Reise geschickt und seine Abenteuer aufgeschrieben. Unzählige Kilometer und Kriegerorgas später hat Loro es endlich geschafft und ist in Karnabons Festung eingedrungen. Ob er ihn besiegen kann, erfahrt ihr im letzten Kapitel seiner Reise, die die vier Jungs als Hörspiel aufgenommen haben. Viel Spaß!

Inhalt gesperrt.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Nutzer sichtbar.

Jetzt anmelden