Sprachen

In dieser Kategorie finden Sie Beiträge aus den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Latein.

Eine höchst wundersame Reise durch die Bücherwelt - Vorlesewettbewerb 2017

„Es lebe das Buch und das Lesen!“ – dies war das Motto unseres diesjährigen Schulentscheids, zu dem sich SechstklässlerInnen am Freitag, den 8.12.2017, im Zeppelin des OMG versammelten.

Wer entführte die ZuschauerInnen in der ersten Runde in sein Wunschbuch?

Auf welch rasante Reise nahmen uns die LeserInnen mit?

Und natürlich: Wer darf als Schulsieger nun zum Kreisentscheid?

Antworten auf diese Fragen bekommt ihr im internen Bereich!

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Italienischer Herbst in Neufahrn - Besuch aus Gardolo

20 Schülerinnen und Schüler der Scuola Media in Gardolo bei Trient waren vergangene Woche mit ihren Lehrkräften zu Gast in Neufahrn.

Bereits im Frühjahr waren sie von ihren Austauschpartnern des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums in Italien besucht worden und waren nun ihrerseits an der Reihe, ihren neuen Freunden einen Besuch abzustatten.

Die fünf Tage in Bayern vergingen wie im Flug: Neben der offiziellen Begrüßung der Gäste in Neufahrn durch Bürgermeister Franz Heilmeier und den Partnerschaftsverein Neufahrn - Gardolo standen für die Gäste Ausflüge in die Münchner Innenstadt und zum Schloss Nymphenburg auf dem Programm. Auch der Olympiaturm wurde bei strahlendem Sonnenschein erklommen.

Mit ihren Gastfamilien durfte der eine oder andere Italiener gar Oktoberfestluft schnuppern und unterschiedliche Fahrgeschäfte austesten. Nicht fehlen durfte der Unterricht am OMG, dem die Gäste beiwohnen konnten.

Die nächste Fahrt nach Gardolo findet vor Ostern 2018 statt – die SchülerInnen der 6. Klassen können sich ab sofort anmelden.

Christoph Eiber

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Login Form