Gesucht: Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat

Für das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn bei Freising suchen wir zum 01.10.2023 eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat .
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Alle in einem Schulsekretariat anfallenden Verwaltungstätigkeiten wie z.B.
- Erteilung von Auskünften
- Arbeit mit dem Programm Amtliche Schulverwaltung (ASV)
- Erledigung von Schriftverkehr und Registraturarbeiten
- Mithilfe bei der Vorbereitung von Konferenzen, Wahlen und Sprechtagen
- Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefon-/Postdienstes
- Vorbereitung, Führung und Pflege der Personalunterlagen
- Vorbereitung von Verträgen
- Führung des Haushalts, Bedienung moderner EDV-gestützter Haushaltstools
- Terminvergabe
- Sonstige allgemeine Schulsekretariatsaufgaben
Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
- Einschlägige Berufserfahrung, hohe Belastbarkeit
- Teamfähigkeit, freundliches Wesen und freundliches professionelles Auftreten
- Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2 oder Muttersprache)
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in einem modernen Sekretariat
- Zusammenarbeit mit vielfältigen Beteiligten
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Ausschreibende Behörde
Bayerisches Landesamt für Schule
Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich
Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn
Beschäftigungsort
85375 Neufahrn bei Freising
Eingruppierung
Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 6 TV-L, entsprechend den überwiegend anfallenden Tätigkeiten).
Teilzeitfähigkeit
Die Stelle ist teilzeitfähig.
Arbeitszeit
Vollzeit (derzeit 40,10 Stunden pro Woche)
Ansprechpartner/in
Informationen zu den Arbeitsbedingungen erhalten Sie über Herrn OStD Dr. Bäumel (Schulleiter des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums, Tel. 08165 9576-0)
Informationen zu Verfahrensfragen
Frau Ballak (Bayerisches Landesamt für Schule, Tel. 09831 686-136)
Erbetene Bewerbungsunterlagen
Übliche Bewerbungsunterlagen
Adresse für Bewerbungen
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument (maximal 5 MB) per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an die folgende Adresse:
Oskar-Maria-Graf-Gymnasium
- Schulleitung -
Keltenweg 5
85375 Neufahrn bei Freising
Weitere ergänzende Angaben
Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung.
Anfallende Kosten (z.B. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) anlässlich der Bewerbung werden nicht erstattet. Außerdem werden die übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.
Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
Die Stellenausschreibung samt Datenschutzinformationen finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Schule (https://www.las.bayern.de).
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
01.10.2023
Bewerbungsschluss
04.08.2023
Klingt interessant? Hier finden Sie die ganze Stellenausschreibung für eine Stelle als Verwaltungskraft (w/m/d) im Schulsekretariat nochmals im PDF-Format.