Unsere "Fünfties"

Wir sind „KLASSE“!

So lautete auch in diesem Jahr das Motto der Kennenlerntage, die vom 9.10. – 13.10.2017 in Kreuth am Tegernsee stattfanden. An 2 ½ Tagen konnten sich die Schülerinnen und Schüler, wie es der Name schon sagt, besser kennenlernen und als Team zusammenwachsen. Erfahrene Sozialpädagogen, die das Programm durchführten, stellten die Schülerinnen und Schüler immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen. So mussten sie mit verbundenen Augen in einer Schlange über Stock und Stein ihren Weg zum „Schatz“ finden, gemeinsam ein Zwergendorf wieder aufbauen, „Harald“/„Heribert“ aus den Fängen der „Teamer“ befreien und noch vieles mehr. Ob als ganze Klasse oder in kleinen Gruppen, die Erfüllung der jeweiligen Aufgabe erforderte dabei immer eine gute Teamarbeit, aber Spiel und Spaß durften natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die nachfolgenden Bilder beweisen dies.

Die Klassleiter der 5. Klassen

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Jetzt geht's los! - Der erste Schultag für die Fünftklässler

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - das merkte man auch am Dienstag, den 12.September 2017.

Für 176 Fünftklässler beginnt nun die Zeit am OMG. Vorfreude, Erwartungen, sicherlich auch ein wenig Aufregung und etwas Unsicherheiten waren zu spüren, als sich unsere "Neuen" mit ihren Eltern in der Aula versammelten. Dort wurden sie von der Schulleitung, Herrn Vogl und Frau Stubenrauch-Böhme, sowie von Frau Letzel als Unterstrufenbetreuerin und den Klassleitern begrüßt. An ihrer Seite: die Tutoren aus den 10. Klassen. Sie helfen den "Fünfties" in ihrem ersten Jahr, sich zurecht zu finden.

Traditionell wurde auch für die neuen fünften Klassen ein Baum gepflanzt. Herr Vogl wurde dabei von den Herren des Gärtnervereins unter der Leitung von Herrn Lindner unterstützt

Ein Schild zeigt: Das ist der Baum der fünften Klassen 2017/18.

Und es wird deutlich: Nun beginnt eure Zeit am OMG. Wir hoffen, dass sie zauberhaft wird.

Fangen wir also gleich damit an!

Übrigens: Auch einige Lehrer fühlen sich vielleicht ähnlich wie die Fünftklässler. Schließlich ist auch für sie alles neu am OMG. Herzlich Willkommen!

Im internen Bereich findet ihr ein Foto der neuen Lehrer. Ihr könnt dort aber vor allem sehen, wie der erste Tag für unsere Fünftklässler war.

Vielen Dank an Herrn Katzenbogner für die Fotos!

Im internen Bereich anmelden, um weiterzulesen.

Neu hier? Informationen zum Schulanfang für die 5. Klassen

Liebe Eltern der künftigen Fünftklässler,

bei dem Informationsabend im Juli hatten Sie einen Informationszettel zum Schuljahresbeginn erhalten.

Hier finden Sie alle Informationen zum 1. Schultag noch einmal in einem PDF.

Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Verwandte finden sich am Dienstag, den 12. 09.2017, um 8.15 Uhr in der Aula ein.

Wir freuen uns auf unsere "neuen" OMGler!

Login Form